Verein Om Shanthi e.V.

“Om Shanthi e.V.” – Hilfe für  Witwen in Indien” ist im September 2013 gegründet worden. Herzlichen Dank allen, die uns bisher mit Rat und Tat zur Seite standen. Wir freuen uns, amtlich zu sein, und Bescheinigungen ausstellen zu können für Eure lieben Spenden.

Ziel des Vereins:  Mögen Witwen und alleinstehende Frauen in Indien geachtet und ihre Menschenwürde respektiert werden. Dazu wurde “Om Shanthi e.V.” gegründet. Wir unterstützen Witwen und verelendete, alleinstehende Frauen, indem wir helfen, Anträge für die staatliche Witwenpension auszufüllen und zu stellen. Wir bieten Trainingsprogramme an, damit die Frauen den Lebensunterhalt für sich und ihre Kinder bald selbst sichern können, bieten weiterhin kostenlose medizinsiche Versorgung im Shanthimalai-Krankenhaus und Hilfe bei allen darüber hinaus gehenden Problemen, wie z.B. bei komplizierten operativen Eingriffen und weiterführenden Ausbildungen der Kinder von Witwen oder notleidenden, alleinstehenden Frauen an.