© 2013 admin ???????????????????????????????????????????????????????????????

Om Shanthi e.V.

Verein: „Om Shanthi e.V. – Hilfe für indische Witwen“

Junge Frauen im „Old Age Home“ lernen handwerkliche Tätigkeiten, mit denen sie eines Tages vielleicht ihren Lebensunterhalt selbständig regeln können. Hier malen sie Postkarten oder flechten Taschen. Unsere Arbeit zielt darauf ab, ein jahrhundertealtes, traditionelles, patriarchalisches System zu ändern. So ist es ein großer Erfolg und Freude für uns, wenn die Kinder des Dorfes auf den Stufen vor Old Age Home sitzen, den Witwen die Haare kämmen und sie sich dabei gemeinsam aneinander erfreuen.

Am 21.9.2013 wurde unser gemeinnütziger Verein “Om Shanthi e.V. – Hilfe für Witwen in Indien” gegründet. Er verfolgt ausschließlich gemeinnützige und mildtätige Zwecke in Bezug auf Hilfeleistung und Schutz für geächtete Witwen und alleinstehende Frauen in Südindien. Wir sind berechtigt,  für Spenden Zuwendungsbestätigungen nach amtlich vorgeschriebenem Vordruck auszustellen.

Mit lieben Grüßen und immer wieder Danke!

Anna

facebookgoogle_plusby feather