Widows of India

Widows of India

Ich habe noch nie einen Menschen getroffen, dessen stärkste Sehnsucht nicht wahre, bedingungslose Liebe war. Du kannst sie im einfachsten Akt der Freundlichkeit finden, für …

 

Thema: Witwen in Indien

Thema: Witwen in Indien

Um zu verstehen, dass in Indien “Witwen” nicht nur Ehefrauen sind, die um ihren Mann trauern, sondern ihre ganze Existenzberechtigung, ihre Familie, ihr Hab und …

 

Hilfe für Witwen

Hilfe für Witwen

Im Dezember 2008 wurden die ersten 13 Witwenbettlerinnen im Hof des Büros von Shanthimalai  registriert, d.h. fotografiert, so dass ein kleiner Ausweis erstellt werden konnte, …

 

Geschichte von Valli

Geschichte von Valli

Valli wurde am 1.9.2014 durch einen tragischen Unfall mit 34 Jahren Witwe. Ihr Mann war als Maurergehilfe tätig und pendelte nachts mit dem Zug von …

 

Das Gelübde der Menschheit

Das Gelübde der Menschheit

Besänftigt und gefasst Lasst uns erwachen zum wahren Selbst. Völlig Erbarmende werden, völlig unsere Fähigkeit nützen, wie immer es unserer Berufung entspricht; das Leiden erkennen von Mensch und Gesellschaft und die …

 

Om Shanthi Old Age Home

Om Shanthi Old Age Home

Am 18.1.2012 wurde Om Shanthi Old Age Home eingeweiht und im November 2012 bezogen. Seitdem leben 12 obdachlose Frauen hier und werden von fünf alleinstehenden …

 

Om Shanthi e.V.

Om Shanthi e.V.

Verein: „Om Shanthi e.V. – Hilfe für indische Witwen“ Junge Frauen im „Old Age Home“ lernen handwerkliche Tätigkeiten, mit denen sie eines Tages vielleicht ihren Lebensunterhalt …

 

Spenden Sie und helfen

Spenden Sie und helfen

Das Geheimnis des Glücks ist “teilen”.   Am 21.9.2013 wurde unser gemeinnütziger Verein “Om Shanthi e.V. – Hilfe für Witwen in Indien” gegründet. Er verfolgt ausschließlich gemeinnützige …

 

Arunachala – Der heilige Berg

Arunachala – Der heilige Berg

  Der Arunachala ist mit einer Höhe von ca. 980 m einer der heiligsten Berge des hinduistischen Indiens und erhebt sich über der südindischen Stadt Tiruvannamalai, …

 

Neues

Neues

  Neuigkeiten aus Tiruvannamalai von den Witwen in Om Shanthi November 2017 Liebe Freunde der Witwen! Es gibt wieder viele erfreuliche Neuigkeiten und ich hoffe sehr, …